Fairtrade AG

Fairkauf vor Weihnachten – ein Erfolg

Nach unserem erfolgreichen Weihnachtsverkauf mit einer großen Produktpalette ging das Jahr 2016 zu Ende. Neben Weihnachtsartikeln wie Nikoläusen und Adventskalendern konnte man alle Arten von Naschereien erwerben. Hierzu gehörten Gummibärchen ebenso wie Nusskonfekt und verschiedenste Schokoladen. Aber auch das Angebot an Tee und Kaffee war vielfältig. Mit einem Umsatz von 850 Euro – allein während der Weihnachtszeit - blicken wir auf ein erfolgreiches Verkaufsjahr zurück.

 

 

Seit Januar bieten wir nun wieder im Kioskverkauf eine kleinere Auswahl an fairen Produkten an: Orangensaft, Doblito Kekse und Neapolitaner. Die „Gute Schokolade“ - jetzt unter dem Namen „The Change Chocolate“ - wird ebenso wie Chips, Schokolinsen oder Popquins angeboten, solange der Vorrat reicht. Unser engagiertes Team verkauft für einen guten Zweck. Faire Produkte bedeuten faire Bedingungen bei der Herstellung. Dazu gehören faire Löhne für die Plantagenarbeiter, der Verzicht auf Kinderarbeit sowie die Unterstützung der Bevölkerung in den Herkunftsländern durch verschiedene Maßnahmen. So erhalten Kinder Schulbildung und eine verbesserte medizinische Versorgung.

Eure Fairtrade AG