News

26.10.2018

Spracherlebniswoche in den achten Klassen

"What would you do if you were president?" – "Tell us a funny story about your childhood!" – "What is your favourite German food?" Solche und ähnliche Fragen stellten die Schülerinnen und Schüler ihren Natives in der Warm up–Runde zu Beginn der Sprachwoche. Sie waren neugierig auf die lange angekündigten Coaches und wollten mehr über sie erfahren. (weiterlesen)

31.07.2018

Johannes-von-La Salle-Realschule sagt JA!

Zu einer vielversprechenden Schulpartnerschaft zwischen der Unternehmensgruppe Aldi Süd mit Sitz in Altenstadt und dem Kooperationspartner IHK Schwaben (weiterlesen)

24.07.2018

Erfolgreiche Abschlussprüfung

Herzlichen Glückwunsch unseren Absolventinnen und Absolventen! Alle 80 haben den Realschulabschluss erfolgreich bestanden und werden nun eine Berufsausbildung beginnen oder weiterführende Schulen besuchen.

23.07.2018

Herausragende Leistungen

Eine stolze Bilanz: 19 Belobigungen für exzellente Leistungen konnten ausgesprochen werden. Gleich zweimal gab es die Traumnote 1,0 für die beiden Schulbesten: Nicole Luncz und David Schultheiß. Die zweite Bürgermeisterin Gaby Weikmann-Kristen sowie die Schulleiterin Roswitha Nodin verliehen Preise und Urkunden.

23.07.2018

Besonderes Engagement

Herausragendes Engagement für die Schulgemeinschaft wurde mit dem Schulpreis belohnt. Diesen erstmals ausgelobten Preis erhielten Johanna Botzenhardt und Lars Mayer.